Auftritte
über uns
Sänger
Kontakt
Sponsoren
Songs
Links

 

 

Balken rot
28.-30.09.2018 Ausflug Delémont
Unser Probeweekend verbrachten wir im träumerischen Delémont.
Nebst proben, proben, proben genossen wir auch die kulinarischen Köstlichkeiten und das Zusammensein.
Balken rot
13.-15.10.2017 Ausflug Domodossola

Delémont

Unsere Chorreise dieses Jahr führte uns in ein verschlafenes Nest in Italien, bekannt für Ihren Markt und kulinarischen Spezialitäten. Bei der Rückreise haben wir  noch Montreux besucht.

Balken rot
05.-08.05.2016 Ausflug Edinburgh / Scotland


IT WAS JUST GREAT!!!

Panorama

Edinburgh

Balken rot
10.10.2015 Ausflug Rust / DE

Wir erlebten einen gemütlichen Tag in Rust! Und hatten viel Spass.

Balken rot
19.-21.09.2014 Ausflug Delémont / JU

Chorreise nach Delémont! 

Nach dem Motto:

"Fit for our next concert"

Delémont

Balken rot
11.-13.10.2013 Ausflug Gersau  / SZ
Delémont

Reise nach Gersau! Klicke aufs Bild links!

Balken rot
21.-23.09.2012 Ausflug Delémont / JU

Reise nach Delémont! Klicke aufs Bild rechts!

Delémont

Balken rot
23.-25.09.2011 Ausflug Rapperswil  / SG
Rapperswil

Reise nach Rapperswil! Klicke aufs Bild links!


Balken rot
17.-19.09.2010 Ausflug Chur  / GR

Reise nach Chur! Klicke aufs Bild rechts!

Chur

Balken rot
20.-22.11.2009 Ausflug Lugano  / TI
Lugano

Die Reise mit dem Car führte uns (mit kleinem Zwischenfall) ins Tessin. Für uns gleich zwei Premieren: 1. Ohne Büssli unterwegs 2. Wir übernachten im Hotel.

Kaffifreaks und Biertrinkern schmerzte das Portemonnaie – kleine Tasse grosse Preise… Doch das schöne Lugano bezauberte alle – gross und klein.

Lugano
Lugano

Mit einem kleinen Ausflug nach Italien an den Märit, feinem Essen und Stadtbesichtigung boten sich uns traumhafte Rahmenbedingungen für unseren Auftritt in der Kirche am Sonntagmorgen.

Kaum erwacht und ins Chortenu gestürzt, fanden wir begeisterte Zuschauer beim Einstimmen vor dem Hotel. Die kleine Gruppe hörte nicht nur zu, sondern sang gleich bei „Mit Lieb bin ich umfangen“ mit.

So gestärkt und gut gelaunt machten wir uns auf den Weg in eine der Kirchen, wo wir den Gottesdienst musikalisch begleiteten.

Lugano
Balken rot
06.02.2009 Fondueessen im Pfauen in der Freiburger Altstadt
Die Gastgeber
Gemütliches Beisammensein bei Fondue und gutem Wein

Nicht nur Sänger/innen waren eingeladen, sondern auch Partner/innen waren mit dabei.

Die Gastgeber
Balken rot
23.11.2008 Ausflug nach Adligenswil
Kirche Adligenswil

Nach kurzen Startschwierigkeiten morgens um 7H00 (und das an einem Sonntag!!!), fuhren uns die beiden Chauffeure sicher nach Adligenswil.

Dort durften wir die Messe musikalisch mitgestalten.

Romeo und Anette begleiteten uns durch den schönen Tag mit viel Witz, Humor und gutem Essen.

Die Gastgeber
Die Dessertfans

Der wunderbare Abschluss des Morgens, bildete das wunderbare Dessertbuffet.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich.

Der Nachmittag stand im Zeichen des Entspannens und Auftankens. Am Vierwalderstädtersee flanierten wir gemütlich in der Sonne.

See-Girls
I-MAX-Yupiiih

Der krönende Abschluss dieses grossartigen Tages, bildete der Besuch im I-MAX!!! Grand-Canyon - Ein eindrückliches Filmerlebnis.

Balken rot
14.11.2008 Kürbissuppe bei Sallin's

Nach einer erfolgreichen Chorprobe, trafen wir uns in Elswil (Wünnewil) zu einem gemütlichen Beisammensein mit hausgemachter und vorzüglicher Kürbissuppe.

Kürbisessen
Der Feinschmecker
Die selbstgezogenen Kürbisse, die bereits unser Konzert im September dekorierten, wurden von Josi liebevoll zubereitet.

Beim 3. Teller strahlte Bruno weiterhin von Herzen und auch uns anderen bleibt dieser Abend noch lange in Erinnerung.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr.

Der Feinschmecker
Balken rot
Ausflug 14.-16.09.2007 Schörzingen in Deutschland
Braeteln

Nach einer langen Fahrt kamen wir um 22H00 im "Naturfreundehaus Jungbrunnen" an. Wir bezogen unsere Zimmer und trafen uns im Gemeinschaftsraum.

Dort verbrachten wir unseren "angebrochenen" Abend mit Spiel, Speis und Trank.

Am Samstag besuchten wir die Stadt Villingen. Nach einem Einkaufbummel und Mittagessen gingen wir zurück und bereiteten uns vor, um am Abend während des Gottesdienst in der Kirche von Schörzingen zu singen.

Nach getaner "Arbeit", genossen wir den Abend bei einem guten Nachtessen. Wir erlebten noch ein paar interessante Momente. ;-)

Braeteln
Braeteln
Sonntag besuchten wir das Arbeitslager mit Gedenkstätte bei Schörzingen. Wir haben viel interessantes von Herrn Seifriz erfahren. Er hat diese traurigen Momente als kleiner Knabe miterlebt.
Beat's Verwandtschaft überraschte uns am PicNic-Platz mit einem Apéro.
Braeteln
Braeteln
Werner Keist mit Gehilfen erwarteten uns mit angefachtem Feuer . Wir assen an diesem wunderschönen und warmen Mittag, feine Schwarzwälderwürste.
Balken rot
10.11.2006 Kürbissuppeessen bei Sallin's
Braeteln
Der Meisterkoch Josi Sallin verwöhnte uns mit seiner einzigartigen Spezialität. Wir tauchten ein in die Welt der kulinarischen Köstlichkeiten und waren am Schluss alle derselben Meinung: Wir kommen nächstes Jahr wieder!
Wird da etwa geübt?
Braeteln
Braeteln
Er kann's schon. Note 6+
Frag mich nur auf was wir hier warten. Haut rein!!!!!!!
Braeteln
Balken rot
Ausflug 15.-17.09.2006 Dompierre les Ormes in Frankreich
Braeteln
Unsere fast schon legendären Auftritte in Cluny werden wir so schnell sicher nicht vergessen. Das Publikum raste vor Begeisterung und wir waren gezwungen einen Hut zu kaufen, damit wir das viele Kleingeld einsammeln konnten.
Wir verdienten 8 Euro!
Dafür entschädigte uns die Stadt mit ihren wunderschönen Gemäuern.
Braeteln
Braeteln
Auch die Unterkunft war super. Viele kleine Chalets mit toller Aussicht.
Balken rot
Ende Juni 2006 Bräteln zum Ferienbeginn
Braeteln
Als Abschluss unserer Sängersaison organisierten wir ein Bräteln im Auwald.
So konnten wir bei gemütlichem Grillen...
Braeteln
Braeteln
und genüsslichem Essen, noch einmal über Vergangenes und Zukünftiges diskutieren.
Je später der Abend desto grösser das Feuer. Keine Angst, die Feuerwehr musste nicht kommen.
Braeteln
Balken rot
16.12.2005
 

Fondueessen in Freiburg

Da unser Dirigent uns ein paar Monate verlässt, haben wir ihn gebührend verabschiedet. So schnell wird er das sicher nicht vergessen. Gute Laune, Gesang, Dudelsack, Didgeridoo und vieles mehr prägten diesen Abend.

Olivier wir vermissen dich jetzt schon.

Ausflug 26.8. - 28.8.2005 Saas Almagell
wegen den Unwetterschäden mussten wir unseren geplanten Aufenthalt in Grindelwald absagen.
Hier ein herzliches Dankeschön an Bürgy's und Keist's, die es geschafft haben, innerhalb einiger Tage ein super Wochenende in Saas Almagell zu organisieren.
  Auftritte: Wir singen im Gottesdienst in Saas Almagell und in Saas Grund
Dieses Haus hatten wir ganz für uns allein. Es durfte also getobt werden!
Nach der Probe am Samstag wurde gebrätelt.
Der Platz, das Wetter, die Laune...
alles stimmte. Genial!!!!
Gruppenfoto war angesagt.

Der Aushilfspfarrer (aus Polen) in Saas Grund war begeistert und lud uns zu einem Chorfestival nach Polen ein.

FESTIWAL BARCZEWO

Am Sonntag dann noch einen Ausflug nach Saas Fee

Minigolfturnier war angesagt.

Bscht seid still - höchste Konzentration ist angesagt.

Alle hatten Spass und gaben sich grosse Mühe

Müde aber zufrieden machten wir uns dann etwas verspätet auf den Heimweg

Rangliste Minigolfturnier

Ausflug 3.9. - 5.9.2004 Wildhaus im Toggenburg
  Auftritt: Wir singen im Gottesdienst in Alt St. Johann und in Wildhaus
Ob hoch auf dem Berg,
vor der grossen Talfahrt mit dem Trotti,
beim Bräteln im Wald,
essen im Bachbett
oder unter Tannen
zwischendurch auch gemütlich vor dem Haus
Der Ausflug war genial !!!!!!

nach oben
Ausflug 26.9. - 28.9.2003 Bettmeralp im Wallis
  Auftritt: Wir singen im Gottesdienst auf der Bettmerallp und in Betten
Ein Blick auf unsere Unterkunft
Die Gesundheit kam auch nicht
zu kurz: Kneippen war angesagt
Ist das unser Dirigent?
Gemütliches Beisammensein
Der Herr Pfarrer war von unserem Auftritt hell begeistert
nach oben  
Ausflug 13.9. - 15.9.2002 Gernsbach Deutschland
  Besuch in der neuen Pfarrei von Kittel's (frühere Chorleiterin), inkl. kleines Konzert